Manuela Daniel

1962 geboren, aufgewachsen in Grünberg (Mittelhessen)
Studium der Betriebswirtschaft
1989 geheiratet, zwei Kinder,

ich bin doof

Ich absolvierte eine Ausbildung zum "geprüften Bildeinrahmer“ in Bad Cannstatt, Stuttgart und bildete mich weiter in Richtung Rahmendesign. Fast 25 Jahre betrieb ich eine Kunsthandlung mit Rahmenwerkstatt in der Innenstadt von Grünberg. Seit 2015 arbeite ich in privaten Räumen.

Bildbeschreibung

Meine künstlerische Entwicklung vollzog sich viele Jahre lang autodidaktisch, bevor ich 2007 bis 2010 "Malerei und Grafik" am "Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie (IbKK)" Bochum, studierte.
Zusätzlich folgten zahlreiche Weiterbildungen in verschiedene Richtungen (Tiefdruck, Fotografie) an verschiedenen Akademien.
Schwerpunkt meiner Arbeiten blieb sehr lange die abstrakte, informelle Malerei.
In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit der Fotografie beschäftigt.
Ausstellungen, Ausstellungsbeteiligungen, Messebeteiligungen erfolgten während der ganzen Jahre. Zusätzlich arbeite ich mit Kunstdruckverlagen zusammen.

Anmeldung